Freitag, 24. Juli 2015

Hello Fresh -Die Gerichte

So, jetzt ging es um die Wurst ^^ bzw ums Essen...
Ich hab die Rezepte der Hello fresh Box gekocht aber bei einem Gericht habe ich ein wenig Improvisiert ^^

mein erstes Gericht, welches ich gekocht habe war 

In Rahmjoghurt geschmorte Rinderhüfte

Die Zutaten für die Gerichte sind genau abgewogen bzw abgepackt. Alles super einfach und auch die Joghurt Bechser sind nochmal in extra Tüten gepackt. es kann also eigentlich nichts auslaufen...

Zurück zum Gericht... Es war super einfach zu machen und hat super lecker geschmeckt. Oftmals sind halt doch die einfachsten Sachen die Besten :)



Am nächsten Tag gab es 

Feurige Jamaika-Hähnchenspieße

Bei diesem Gericht hab ich schon morgens angefangen, denn das Rezept sagt, dass man das Fleisch nur 10 Minuten marinieren muss... Ich bin da anderer Meinung Also hab ich Morgens die Marinade gemacht und das Fleisch eingelegt, ich habe Reis gekocht und die Mango Salsa gemacht.
Ausserdem hatte ich später zum Mittagessen dann nicht mehr so viel Arbeit ^^
Ich war total begeistert von dem Kokosreis und den Spießen. Die waren wirklich lecker :)



Das dritte Gericht habe ich für mich alleine "gekocht". Es gab Flammkuchen allerdings habe ich mich da aus diversen Gründen nicht ans Rezept gehalten

Raffinierter Porree-Schmand Flammkuchen

Bei den Rezept ist zum Beispiel ein Rucola Apfel Salat dabei. Da der mitgelieferte Rucola allerdings soooo vertrocknet war, fiel der schonmal weg... Ausserdem hatte ich bemerkt, dass ich beim den Rinderhüften eine Zucchini vergessen hatte zu verwenden also hatte ich die auch noch übrig.
Von daher, hab ich also zum Porree noch die Zucchini in die Pfanne gehauen und die auf den Flammkuchen geleckt ^^
War echt mal eine leckere Alternative :) Und der Apfel wurde zum Nachtisch


Alles in allem waren alles Gerichte, die ich so im "normalen" Leben nicht koche. Die Rinderhüfte hat es aber definitiv auf meine Liste geschafft denn es ist wirklich total simpel :)
Ich bin schon total auf die nächsten Gerichte gespannt :) Und falls ich es noch vorm Krankenhaus schaffe, werde ich berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen