Samstag, 4. Juli 2015

Ach du Schreck...

... Mein Name ist weg.

Wie das nun mal so ist wenn eine Freundin ein Baby bekommt sucht man immer nach einem originellen Geschenk. Windeltorte etc kam nicht in Frage, da die Eltern sich für SToffwindln entschieden haben. 
Irgendwann bin ich auf die Seite von Lostmy.Name  gestoßen und war sofort begeistert...
Ok ich gebe zu, es ist nicht unbedingt ein Geschenk für die Geburt, eher für einen Geburtstag aber ich habe es als "Extra" verschenkt....

Um was geht es in dem Buch bzw was ist das Besondere daran?
Das Buch wird individuell gestaltet. Man wählt das Geschlecht und gibt den Namen des Kindes ein.

Die Geschichte beginnt damit, dass das Namensschild an der Tür des Kindes verschwunden ist und es macht sich auf eine Reise um den Namen wieder zu finden. Auf der Reise begegnet es verschiedenen Tieren und Wesen die dem Kind nach und nach jeweils einen Buchstaben schenken. So bekommt man zum Beispiel ein "A" von einem Adler :)

Am Ende ist der Name wieder vollständig.

Ich finde dieses Buch eine tolle Idee, denn ist es nicht toll ein Buch zu haben, das von einem selbst handelt?^^

Eine wunderschöne Einschlafgeschichte mit Reimen und tollen einfachen Bildern!

Ich liebe es... Und ich hoffe die kleine auch!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen